Mit einem Klick auf auf "Alle Akzeptieren", stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, hilfst uns die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unser Marketing zu unterstützen. Teilweise bedienen wir uns hierzu externer Dienstleister. Weitere Informationen findest du in unserem Datenschutz.
Services

Digitale Brand
Strategie & Design

Wir erstellen und transformieren deine Marke für die digitale Zukunft. Und stellen sicher, dass diese gesehen, erkannt und begehrt wird.

Der Kunde entscheidet heute,
ob deine Marke morgen noch eine Zukunft hat

Der Wettbewerb findet nicht mehr nur zwischen Unternehmen statt, sondern auch unter Fans. Starke Marken von heute sind digitale Gemeinschaften, die über digitale Netzwerke verteidigt oder boykottiert werden. Gemeinsam erstellen wir eine digital skalierbare Brand, liefern alle nötigen Brand Guidelines und Designs für deine digitalen Touchpoints und unterstützen dich dabei, deinen Markenerfolg messbar und wirtschaftlich erfolgreich zu gestalten.
Lass uns loslegen

In 4 Schritten zur Brand

Gemeinsam entwickeln wir dein digitales Markenerlebnis entlang eines agilen und interaktiven Prozesses, maßgeschneidert nach deinen Bedürfnissen, Zeitplänen und Budgets. Statt uns in Brand-Blabla zu verlieren, fokussieren wir uns darauf, deine Marke zügig und pragmatisch zum Erfolg zu führen. Dazu testen wir Ergebnisse entlang der digitalen Journey deiner Zielgruppe und verwandeln nebenbei deine Mitarbeiter in echte Brand-Advokaten.
4 Schritte zu deiner Brand: Problem verstehen, Workshop durchführen, Lösung testen, Brand übersetzen.

1. Verstehen & Planen

Wir legen Wert darauf, zu verstehen, wo dein Unternehmen derzeit steht. Gibt es bereits eine Marke? Was ist die Vision? Wer ist die Konkurrenz? Welche aktuellen Markttrends gibt es? Was sind deine digitalen Touchpoints? Wie erleben Kunden und Mitarbeiter die Marke? Wir starten deswegen bevorzugt mit einigen Interviews, um Erkenntnisse zu gewinnen und gemeinsam einen detaillierten Plan, Ziele und die nächsten Schritte des Workshops zu erstellen.

2. Brand Workshop durchführen

Jetzt wird es interaktiv! Mit einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern entwickeln wir die nächsten Schritte für deine Brand. Basierend auf den Erkenntnissen leiten wir Optimierungen und strategische Optionen ab und verdichten diese bis zum Ende des Workshops in ein individuell testbares Ergebnis entlang eines deiner digitalen Touchpoints. Gerne laden wir auch jetzt schon Kunden zur gemeinsamen Co-Kreation ein.

3. An Zielgruppen testen

Die im Workshop erstellten MockUps für eine Unternehmens-Homepage, ein Präsentationsvideo für eine Social Media-Ad oder eine Online-Stellenausschreibung zur Mitarbeitergewinnung testen wir nun an definierten Zielgruppen. Wir sammeln Stimmen ein, lernen über Erfolgsaussichten und reagieren auf mögliche Handlungsempfehlungen.

4. Brand Strategie übersetzen

Die Erkenntnisse aus den Tests werden übersetzt, die nächsten Schritte der Brandentwicklung festgelegt, verfeinert und in ein digitales Brandbook übersetzt. Das Brand Language System (BLS) ist dein Marken-Leitfaden mit allen Assets, Vorgaben und Richtlinien und bildet die Grundlage für die weitere Skalierung der Brand entlang deiner digitalen Touchpoints.

Move Back
Move Forward
Brand Services

Eine Brand, viele Möglichkeiten

Egal ob StartUp, Venture, Mittelstand, B2B oder B2C. Gemeinsam entdecken wir deine Marke neu – passend zu deinen Anforderungen  bieten wir dir Einzelleistungen oder Gesamtpakete an.
Logo Design & Tonality
Wir erstellen deine Logo-Assets für sämtliche digitale Touchpoints und definieren die Brandtonalität für Bild und Schrift.
Vision & Purpose
Jedes Unternehmen ist eine Reise in das Unbekannte. Um nicht vom Weg abzukommen, erstellen wir deinen Strategiekompass.
Design Language System
Wir übersetzen deine Brand in ein Design Language System (DLS) mit modularen Komponenten für Web- & Mobile Applikationen. Damit ist dein Unternehmen bereit, schneller und im einheitlichen Erscheinungsbild digital zu skalieren.
Brand Data
NPS, CSAT, Surveys, SSoV, und vieles mehr. Wir definieren und integrieren Kennzahlen, um den Erfolg deiner Marke mess- und sichtbar zu machen.
Brand Skalierung
Mit dem Brand Language System (BLS) erstellen wir einen Ort für deine Marke sowie die Grundlage für das Ausrollen in neue Kanäle und Märkte.
Employee Branding
Wir machen Mitarbeiter zu Advokaten, für eine einheitliche und positive Marken-Kommunikation an Kunden & Mitarbeiter.
Digital Brand Transformation
Fühlt sich deine Marke etwas verstaubt an und der Sprung ins Digitale ist noch nicht so recht gelungen? Wir transformieren deine Marke für die digitale Welt, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Kundenstimmen
Portrait von Sascha Wechsung

„Ich arbeite immer wieder gerne mit Sebastian von uberneu zusammen. Alles ist schnell, präzise auf den Punkt und modern. Deshalb habe ich unser Branding, Corporate Design und Logo unbedingt mit ihm machen wollen und bin auch nach 2 Jahren weiterhin super glücklich mit dem Ergebnis.“

Sascha Wechsung, oac Spaces

Next Steps

Und wie geht es nach der Brand Entwicklung weiter?

Statt eines schwerfälliges Corporate Books erstellen wir für jede Brand-Entwicklung ein modernes Brand Language System (BLS). Dies ist ein lebendiges Online-Dokument für dein einheitliches Markenbild. Doch Märkte bewegen sich, Markentrends kommen und gehen, und neue Customer Insights führen zu neuen Ideen oder Herausforderungen. Neben der Überführung deiner Marke in weitere Kanäle, entwickeln, ergänzen und passen wir deine digitale Marke auch gerne langfristig an.

Und so geht es weiter. Mit Sebastian am Whiteboard
FAQ

Häufige gestellte Fragen

Adaptiert ihr die Brand auch für Print und/oder traditionelle Marketingkanäle?

Ja, gerne bereiten wir unsere Assets für Print, TV, etc. auf. Allerdings erstellen und schalten wir keine traditionellen Kampagnen.

Erstellt ihr auch Personal Brands?

Nein, derzeit nicht. Möglicherweise in Zukunft ;)

Was ist, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt?

Deine Kundenzufriedenheit liegt uns besonders am Herzen. Deswegen erstellen wir unsere Brand in Co-Kreation, um frühzeitig alle wichtigen Entscheidungsträger mit einzubeziehen. Dazu gehört auch der Kunde. So bleiben wir auf Kurs und schaffen eine Brand, die nicht nur gefällt, sondern vor allem erfolgreich ist.

Ich möchte eigentlich nur schnell ein Logo. Macht ihr das auch?

Wir verstehen, wenn ein Unternehmen unter Zeitdruck steht, wenig Budget zur Verfügung hat oder zunächst nur ein Logo für ein Testlauf benötigt. Wir passen unseren Zeitplan bestmöglich an, benötigen jedoch ein Mindestmaß an Zeit und Budget, um unser eigenes Qualitätsversprechen einhalten zu können.

Können wir Brandvorschläge haben und diese gegen andere Agenturen pitchen lassen?

Nein, wir akzeptieren keine Agentur-Pitches, arbeiten nicht kostenlos oder lediglich gegen Aufwandsentschädigungen.

Können wir die Workshops auch remote durchführen?

Das ist natürlich möglich. Allerdings empfehlen wir, den Workshop in-house oder an einem neutralen Ort durchzuführen. Dadurch erzielen wir nicht nur bessere Ergebnisse, sondern es wird auch zu einem spannenden, engagierten und verbindenden Teamerlebnis.

Ist die Erstberatung kostenfrei?

Ja, das Erstgespräch ist für dich kostenfrei. Wir möchten sicherstellen, dass wir deine Bedürfnisse und Ziele verstehen, bevor wir gemeinsam in die Details eintauchen. In diesem ersten Gespräch hast du die Möglichkeit, uns kennenzulernen, deine Fragen zu stellen und uns mehr über dein Unternehmen und deine Herausforderungen zu erzählen. Wir nutzen diese Zeit, um dir einen Überblick über unsere Herangehensweise zu geben und wie wir dich am besten unterstützen können. Es ist uns wichtig, dass du gut informiert und zuversichtlich in den nächsten Schritten bist.

Und was ist der Preis?

Die Kosten für die Brandentwicklung passen wir dem Ziel, der Unternehmensgröße, der Dauer und dem vorhandenen Budget an. Jeder Vertrag wird daher individuell berechnet.

Wo sitzt uberneu eigentlich?

Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen Großstadt und ländlichem Raum. Unser Sitz ist in Berlin und Lübeck, aber wir nehmen natürlich auch Projekte deutschlandweit und innerhalb der EU an.

Okay, ich habe Interesse. Was nun?

Klasse! Schreib uns eine Projektanfrage über unser Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir, um ein kostenfreies Erstgespräch zu vereinbaren und dich kennenzulernen.

Kontakt

Lass uns deine Digitale Brand entwickeln

Du suchst nach einer digitalen Agentur auf Augenhöhe? Schreib uns deine Anfrage oder erstelle direkt einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch. Wir melden uns in Kürze!
Jetzt Termin buchen
Porträt von Sebastian im Berliner Office

Sebastian Rühl

Experte für Brand- & Produktdesign
sebastian@uberneu.com
Name*
E-mail*
FIRMA
Mitarbeiteranzahl
Anfrage*
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die Daten elektronisch gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfragen genutzt. Mit dem Absenden erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

🥳
.
Yay! Danke für die Nachricht.
Wir melden uns bald bei dir.
Ups! Da ist wohl etwas schief gelaufen.
Versuche es gleich noch einmal oder schriebe uns direkt an hi@uberneu.com