Mit einem Klick auf auf "Alle Akzeptieren", stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, hilfst uns die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unser Marketing zu unterstützen. Teilweise bedienen wir uns hierzu externer Dienstleister. Weitere Informationen findest du in unserem Datenschutz.
ProjektE

Branding & Webdesign: Neue Arbeit im Grünen

Kunde

OAC Spaces

Services

Branding
Logo
Homepage
Webflow
Markteinführung

Hub

Champions

Jahr

2021–2024

OAC Spaces (Offices and Co-Working) entwickelt Gebäude- und Nutzungskonzepte für den ländlichen Raum, um Leerstand und Brache für neue Arten und Orte der Arbeit zu erschließen; für Coworking, Offsites, Wohnen und Übernachten. Dabei steht oac Spaces für modulare Betriebs- und Baukonzepte. Überall in (Ost-)Deutschland sollen dafür Gebäude in strukturschwachen Regionen klimaneutral umgebaut oder neu errichtet werden.

Modulare Brand

Solche Innovations- und Transformationsprojekte um die ländliche Entwicklung anzukurbeln sind genau der Grund, warum wir uberneu gegründet haben. Wir waren daher besonders erfreut über den Auftrag zur Erstellung der Brand. Auf diese Weise können wir dem Projekt frühzeitig eine ansprechende und überzeugende Identität verleihen und zum Erfolg beitragen. Es handelt sich um eine herausfordernde Branding-Aufgabe, bei der es darauf ankommt, Investoren sowie später digitale Arbeiter, Remote Teams, Unternehmen und Touristen gleichermaßen zu überzeugen.

Die modulare Bauweise und der ländliche Raum haben uns aufhorchen lassen und wurden Herzstück der Logogestaltung. Ein abgerundetes Quadrat spiegelt die Form eines Gebäudes wieder, welches mit drei Modul-Farben kombiniert wurde: Gelb steht für sonnige Herzen und den Ideenreichtum des Ortes, Grün repräsentiert die Wiesen und Wälder, und Blau symbolisiert die zahlreichen Gewässer Ostdeutschlands. Die eigens für oac Spaces entworfene Schriftart setzt die Formen des runden Quadrats fort, vermittelt Freundlichkeit und Verspieltheit. Das Ergebnis ist eine Brand, die seit 2021 überzeugt und auffällt.  

Modulare Website

2024 haben wir bei uberneu die Marke OAC Spaces weiterentwickelt und eine Webseite gestaltet, die potentielle Investoren anspricht und informiert. So wurde das Branding auf eine lebensfrohe und informative Homepage weitergeführt, die OAC's innovative Konzepte im ländlichen Raum darstellt und die Investitionspotenziale betont.

Wir wünschen dem Projekt viel Erfolg und freuen uns darauf, OAC Spaces weiter beim Entstehungsprozess zu begleiten und hoffentlich schon bald  besuchen zu können.

oac spaces Logo
oac Spaces Primärfarben
Ein Wegschild zeigt die Richtung zum oac Space
Kissenkonzept zeigt ein Bild von drei Kissen in Form und Farben des Logos
Konzeptbild des oac spaces Eingangsschildes gedruckt auf Holz
3 Co-Worker im oac Spaces Office sitzen konzentriert vor ihren Laptops
MockUp der Homepage für OAC Spaces

Mobil und auf Desktop: Immer ein guter Ausblick in die Zukunft.  Zur Webseite

Kontakt
Name*
E-mail*
FIRMA
Anfrage*
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die Daten elektronisch gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfragen genutzt. Mit dem Absenden erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

🥳
.
Yay! Danke für die Nachricht.
Wir melden uns bald bei dir.
Ups! Da ist wohl etwas schief gelaufen.
Versuche es gleich noch einmal oder schriebe uns direkt an hi@uberneu.com